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 Sidi Power Plant Strategieplan

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Lumosias
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BeitragThema: Sidi Power Plant Strategieplan   So Nov 25, 2007 4:09 pm

Sidi Power Plant Strategieplan


Hab mir gedacht, wir könnten zur Verbesserung der "Feind Kapuuut Rate" mal ein paar Pläne durchdenken, study wie man auf der Karte "Sidi Power Plant" strategisch am klügsten vorgeht, um bestimmte Ziele zu erreichen (sei es hohe Killquote, viele Punkte, viele Punkte für Medi-, Munihub-, oder Reparaturversorgungen usw.)

In den folgenden Unterpunkten werde ich einige Vorschläge machen, die dann zur Diskussion, bzw. zur Feinabstimmung zur Verfügung stehen. Wenn euch Sachen einfallen dann her damit!


Zuletzt von am Mo Nov 26, 2007 7:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Lumosias
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BeitragThema: Teil I   So Nov 25, 2007 5:07 pm

Teil I



1. Als erstes würde ich in jedem Fall am Einstiegspunkt unter dem Titan reingehen (Transporthubschrauber geht auch, aber ist angreifbarer durch Kampfhubschrauber).

2. Man schnappe sich einen Jeep (bzw. schnellstes Fahrzeug was da ist), und fahre je nach dem auf welcher Seite man gerade spielt, zum rechten Silo, was sich auf der Achse von Silo 2 befindet (also zu Silo 4 oder 5).

3. Hat man dieses Silo eingenommen fährt ein Mann mit dem Jeep zum hinteren Silo rechts (also Silo 3 oder 1) und kehrt danach zum zuerst eingenommen Silo zurück um es zu verteidigen. Der Rest des Squads bewegt sich mit den Panzern die mitlerweile eingetroffen sein sollten zu Silo 2, nimmt es ein und bewegt sich dann zum linken Silo neben Silo 2 (Also Silo 4 oder 5).

4. Das erste Silo was in diesem Prozess eingenommen wurde, also das Silo, was am nächsten am eigenen Titan liegt (Silo 4 bzw. 5) muss dringend gehalten werden, weil sonst unsere Panzer, und die anderen Fahrzeuge nicht mehr effektiv in den Kampf geworfen werden können. Zu diesem Zweck sollte der Walker und 1-2 Fußsoldaten bei diesem Silo bleiben, was auch ausreichen sollte um das hintere rechte Silo gegebenenfalls wieder einzunehmen.

5. Das linke Silo auf der Achse von Silo 2 sollte ebenfalls gehalten werden, da es der Gegner wesentlich schwerer hat das Feld mit seinen Soldaten zu versorgen, wenn dieses Silo uns gehört.

Diese Anweisungen sind nur so lange wirklich effektiv, so lang der feindliche Titan hinten bleibt (was bei ab und zu tatsächlich vorkommen soll). Ist der Titan des Feindes erst zu Silo 2 vorgerückt ändert sich die Taktik etwas.


Zuletzt von am Mo Nov 26, 2007 7:17 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Lumosias
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BeitragThema: Teil II   So Nov 25, 2007 5:36 pm

Teil II


Die folgenden Ratschläge gelten besonders wenn Teambeschuss aus ist, solche Server sind also zu bevorzugen.

1. Ist der feindliche Titan an Silo 2, sollte auch unser Titan dort sein!!!

2. Silo 2 sollte so oft und so lang wie möglich in unserem Besitz sein.
Mit diesem Silo lässt sich der Vorteil des Feindes (das er seinen Titan nach vorn bewegt hat und nun 3 Silos mit Sperrfeuer bedecken kann) leicht zu Nichte machen. Man sollte mit den Flakgeschützen dafür sorgen, dass die feindlichen Titangeschütze ausgeschaltet werden und dies wenn möglich bleiben (das bringt als Belohnung auch ordentlich Punkte).

3. Mit dem eigenen Titan kann 1 Mann das Silo halten, indem er es vom vordersten Titangeschütz aus unter Dauerbeschuss nimmt, was sich im Grunde immer lohnt (Punktemäßig). Ist er gut im Geschütz, kann er auch weitere Silos unter Beschuss halten und so die eigenen Bodeneinheiten unterstützen. Ein guter Bordschütze ist für den Erfolg eines Teams nie zu unterschätzen, was sich besonders bei größeren Angriffen des Feindes auf einzelne Silos bemerkbar machen wird.


Zuletzt von am Mo Nov 26, 2007 7:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Lumosias
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BeitragThema: Teil III   So Nov 25, 2007 5:46 pm

Teil III





Eine Kombination der Taktikbeispiele aus Teil I und Teil II sollten zum Erfolg führen. Grundvoraussetzung ist dabei jedoch immer, die Teamfähigkeit der einzelnen Spieler.
Squadleader, die keine Befehle geben sind für den Arsch, genau so wie Squadmitglieder die ständig ihr eigenes Ding machen, oder Comander die an statt ordentlich zu befehlen selber mitmetzeln und die eigene Position im Spiel nicht wahrnehmen.


Wichtigste Erfolgsregeln:
1. Für erfolgreiche Angriffe von Silos in Feindeshand ist es notwendig, dass Squads gemeinsam angreifen, dabei meine ich nicht alle im Abstand von Minuten, sondern gleichzeitig.

Es ist so gut wie immer von Erfolg gekrönt, wenn 4-6 Mann auf einen Schlag einen Blitzangriff auf ein verteidigtes Silo durchführen. Kommen die Squadmitglieder nacheinander an, sieht der Angriff meist mehr wie ein Gang zum Abdecker, bzw. zur Schlachtbank aus und hat wenig Sinn, wenn der Gegner halbwegs effektiv vorgeht.

2. Ein gutes Squad zeichnet sich auch dadurch aus, dass verschiedene Soldatenklassen enthalten sind. Es ist jedoch notwendig, dass der jeweilige Soldat seine Klasse auch tatsächlich beherscht. Ist das nicht der Fall, verschwendet dieser Soldat nur sein Talent im Kampf und sollte deshalb lieber in der Klasse spielen die ihm am besten liegt. Wahrscheinlich ist der Sturmsoldat der einzige Soldat, der in jedem guten Squad da sein sollte, die anderen je nach Vorhaben (Feindsichtungen)


Zuletzt von am Mo Nov 26, 2007 7:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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DritteWahl
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BeitragThema: Squad   Mo Nov 26, 2007 2:07 am

Also das Thema Squad sollten wir noch einmal näher beleuchten!

Ich wäre dafür das wir es öfter mal auf die Reihe bekommen sollten gemeinsam in einem zu sein und sich auch so zu verhalten!

Klar ist es für den Leader etwas anstrengender, die ganzen Befehle und auch noch die richtigen zur richtigen Zeit zu erstellen, ist schon mit ein wenig Arbeit verbunden!
Aber wir sind ja keine Anfänger mehr und können uns auch öfters, von Runde zu Runde abwechseln!
@Lumosias: Es ist auch keine schlechte Taktik vom Titan aus das Squad zu unterstützen und die Silos unter Feuer zu nehmen!

Dann wäre es auf jeden Fall noch wichtig das auch ein Signal gesetzt wird (Squadleader), das vergessen wir sehr oft!
Es muß halt am Anfang schon mit in den Rucksack gepackt werden!
Der beste Platz hierfür ist meiner Meinung nach am Silo 2 (Sidi Power Plant)! Am Rand von der Plattform das es nicht gleich von den gegnerischen Truppen zerstört werden kann!
Auch bei der Verteidigung des Titans oder Angriff des feindlichen Titans sollte für unser Squad das Signal eine Rolle spielen!

Titanverteidigung: Als Squad wäre es nicht schlecht wenn wir in einem Gang wären und uns gegenseitig unterstützen. z.B. Versorgung, Medical, eventl. Scharfschütze (Sprengladungen, Mienen)

Titanangriff: Zum Angriff ist ein Truppenangriff nicht von Nöten. Es ist hierbei vielleicht besser an mehreren Stellen gleichzeitig zu agieren!

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Petrus-Helios
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BeitragThema: Re: Sidi Power Plant Strategieplan   Fr Dez 14, 2007 10:10 pm

gute strategie ist nur von nutzen wenn jeder bereit ist für sein team zu sterben und bis zur letzten kugel zu zu kämpfen.
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DritteWahl
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BeitragThema: Re: Sidi Power Plant Strategieplan   Sa Dez 15, 2007 4:26 am

lol! Das ist wohl wahr Herr Petrus! Also an mir sollte es nicht scheitern wie ihr wisst sterbe ich gern... :twisted:
Wie die letzten Spiele beweisen sind wir ja echt fähig ein schönes Squadspielchen durch zu ziehen!
Und Lumosias sollte auch bestätigen können das ich allein nur zum, Ihn wiederbeleben, mich in den Kugelhagel schmeiße! Suspect

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