LoginAnmelden[=OLD=]StartseiteSuchen

Teilen | 
 

 Strategietipps

Nach unten 
AutorNachricht
Lumosias
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 36
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Strategietipps   Mo Nov 26, 2007 7:28 pm

Hier soll eine Zusammenstellung verschiedener taktisch kluger Strategien entstehen.
Nach oben Nach unten
Petrus-Helios
Lance Corporal
Lance Corporal
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 33
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: Strategietipps   Fr Dez 14, 2007 9:59 pm

Plan 1 seit besser als eure gegner. :x
Nach oben Nach unten
Lumosias
Master Sergeant
Master Sergeant
avatar

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 36
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Re: Strategietipps   Di Dez 18, 2007 1:03 am

Sidi Power Plant Strategieplan


Hab mir gedacht, wir könnten zur Verbesserung der "Feind Kapuuut Rate" mal ein paar Pläne durchdenken, study wie man auf der Karte "Sidi Power Plant" strategisch am klügsten vorgeht, um bestimmte Ziele zu erreichen (sei es hohe Killquote, viele Punkte, viele Punkte für Medi-, Munihub-, oder Reparaturversorgungen usw.)

In den folgenden Unterpunkten werde ich einige Vorschläge machen, die dann zur Diskussion, bzw. zur Feinabstimmung zur Verfügung stehen. Wenn euch Sachen einfallen dann her damit! Ich werde gute Vorschläge bei meinen Ideen mit einfügen.

Teil I

1. Als erstes würde ich in jedem Fall am Einstiegspunkt unter dem Titan reingehen (Transporthubschrauber geht auch, aber ist angreifbarer durch Kampfhubschrauber).

2. Man schnappe sich einen Jeep (bzw. schnellstes Fahrzeug was da ist), und fahre je nach dem auf welcher Seite man gerade spielt, zum rechten Silo, was sich auf der Achse von Silo 2 befindet (also zu Silo 4 oder 5).

3. Hat man dieses Silo eingenommen fährt ein Mann mit dem Jeep zum hinteren Silo rechts (also Silo 3 oder 1) und kehrt danach zum zuerst eingenommen Silo zurück um es zu verteidigen. Der Rest des Squads bewegt sich mit den Panzern die mitlerweile eingetroffen sein sollten zu Silo 2, nimmt es ein und bewegt sich dann zum linken Silo neben Silo 2 (Also Silo 4 oder 5).

4. Das erste Silo was in diesem Prozess eingenommen wurde, also das Silo, was am nächsten am eigenen Titan liegt (Silo 4 bzw. 5) muss dringend gehalten werden, weil sonst unsere Panzer, und die anderen Fahrzeuge nicht mehr effektiv in den Kampf geworfen werden können. Zu diesem Zweck sollte der Walker und 1-2 Fußsoldaten bei diesem Silo bleiben, was auch ausreichen sollte um das hintere rechte Silo gegebenenfalls wieder einzunehmen.

5. Das linke Silo auf der Achse von Silo 2 sollte ebenfalls gehalten werden, da es der Gegner wesentlich schwerer hat das Feld mit seinen Soldaten zu versorgen, wenn dieses Silo uns gehört.

Diese Anweisungen sind nur so lange wirklich effektiv, so lang der feindliche Titan hinten bleibt (was bei ab und zu tatsächlich vorkommen soll). Ist der Titan des Feindes erst zu Silo 2 vorgerückt ändert sich die Taktik etwas.

Teil II

Die folgenden Ratschläge gelten besonders wenn Teambeschuss aus ist, solche Server sind also zu bevorzugen.

1. Ist der feindliche Titan an Silo 2, sollte auch unser Titan dort sein!!!

2. Silo 2 sollte so oft und so lang wie möglich in unserem Besitz sein.
Mit diesem Silo lässt sich der Vorteil des Feindes (das er seinen Titan nach vorn bewegt hat und nun 3 Silos mit Sperrfeuer bedecken kann) leicht zu Nichte machen. Man sollte mit den Flakgeschützen dafür sorgen, dass die feindlichen Titangeschütze ausgeschaltet werden und dies wenn möglich bleiben (das bringt als Belohnung auch ordentlich Punkte).

3. Mit dem eigenen Titan kann 1 Mann das Silo halten, indem er es vom vordersten Titangeschütz aus unter Dauerbeschuss nimmt, was sich im Grunde immer lohnt (Punktemäßig). Ist er gut im Geschütz, kann er auch weitere Silos unter Beschuss halten und so die eigenen Bodeneinheiten unterstützen. Ein guter Bordschütze ist für den Erfolg eines Teams nie zu unterschätzen, was sich besonders bei größeren Angriffen des Feindes auf einzelne Silos bemerkbar machen wird.

Teil III

Eine Kombination der Taktikbeispiele aus Teil I und Teil II sollten zum Erfolg führen. Grundvoraussetzung ist dabei jedoch immer, die Teamfähigkeit der einzelnen Spieler.
Squadleader, die keine Befehle geben sind für den Arsch, genau so wie Squadmitglieder die ständig ihr eigenes Ding machen, oder Comander die an statt ordentlich zu befehlen selber mitmetzeln und die eigene Position im Spiel nicht wahrnehmen.


Wichtigste Erfolgsregeln:
1. Für erfolgreiche Angriffe von Silos in Feindeshand ist es notwendig, dass Squads gemeinsam angreifen, dabei meine ich nicht alle im Abstand von Minuten, sondern gleichzeitig.

Es ist so gut wie immer von Erfolg gekrönt, wenn 4-6 Mann auf einen Schlag einen Blitzangriff auf ein verteidigtes Silo durchführen. Kommen die Squadmitglieder nacheinander an, sieht der Angriff meist mehr wie ein Gang zum Abdecker, bzw. zur Schlachtbank aus und hat wenig Sinn, wenn der Gegner halbwegs effektiv vorgeht.

2. Ein gutes Squad zeichnet sich auch dadurch aus, dass verschiedene Soldatenklassen enthalten sind. Es ist jedoch notwendig, dass der jeweilige Soldat seine Klasse auch tatsächlich beherscht. Ist das nicht der Fall, verschwendet dieser Soldat nur sein Talent im Kampf und sollte deshalb lieber in der Klasse spielen die ihm am besten liegt. Wahrscheinlich ist der Sturmsoldat der einzige Soldat, der in jedem guten Squad da sein sollte, die anderen je nach Vorhaben (Feindsichtungen)

3. Das Squad kann außerdem unterstützt werden, indem man vom Titan aus Silos unter Beschuss nimmt (aber bitte nicht alle Squadmitglieder an den Titangeschützen)

4. Es ist absolut notwendig, dass der Squadleader einen Signalpunkt setzt, wo die anderen dann einsteigen können. Gibt der Squadleader einen anderen Angriffspunkt vor, muss jemand das Signal zerstören, damit ein Neues gesetzt werden kann.

5. Als Squad wäre es nicht schlecht wenn wir in einem Gang wären und uns gegenseitig unterstützen. z.B. Versorgung, Medical, eventl. Scharfschütze (Sprengladungen, Mienen) Das gibt übrigens nebenbei auch mehr Punkte.

6. Egal ob man im Squad spielt oder nicht, es ist von absoluter Wichtigkeit die Taste-Q nicht zu vergessen, d.h. gebt auf jeden Fall Feindsichtungen durch (das kann darüber entscheiden ob andere ins offene Messer laufen, oder sich vorbereiten können), gebt ab und zu Antwort, wenn jemand etwas ruft und ein Danke ist auch nicht ganz schlecht, wenn man auch in Zukunft von allen Hilfe erhalten will.
Nach oben Nach unten
DritteWahl
General
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 36
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Re: Strategietipps   Di Dez 18, 2007 1:17 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So will ich das sehen!



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2.Bundesliga Pro Evolution Soccer 2011

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pro Evolution Soccer 2011 1on1 Ladder (de)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://old-clan.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Strategietipps   

Nach oben Nach unten
 
Strategietipps
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Battlefield :: Battelfield 2142 :: Strategietipps-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren