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 Call of Duty Black Ops

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Hoschi69
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BeitragThema: Call of Duty Black Ops   Do Sep 02, 2010 1:17 pm

Call of Duty: Black Ops - Beta? Aus der Traum!


Nachdem es in den letzten
Tagen immer häufiger zu Spekulationen bezüglich einer Black Ops Beta
kam, kommt nun endlich eine offizielle Stellungnahme zu diesem heiß
begehrten Thema. So gab Treyarch's Community Manager Josh Olin, im Zuge
des in Los Angeles stattgefundenen Multiplayer Reveal Events, den
Kollegen von CVG ein Interview bezüglich einer Beta Version von Call of
Duty: Black Ops. In diesem gab er bekannt, dass Activision keine Pläne
bezüglich einer öffentlichen Beta hat.


Zitat Josh Olin:
„Wir führen bereits eine interne Beta mit allen möglichen
Activision-Studios durch - tausende von Leuten nehmen an unserer Beta
teil. Das ist die einzige offizielle Beta, die wir zu diesem Zeitpunkt
planen. Es gab viele Missverständnisse, Verwirrung und
Google-Werbeeinblendungen. Es gab die Spekulationen, dass wir heute
Nacht eine Public Beta starten - das wird nicht passieren. Die Beta ist
im Moment ausschließlich intern.“


Weiter führte er an, das ein interner Beta-Test für Treyarch sehr
hilfreich sei und Änderungen so sehr viel schneller und leichter, an
diejenigen verteilt werden können, die auch über die Entwicklerkits
verfügen.

Damit dürfte er alle Hoffnungen, bezüglich einer offenen Black Ops Beta,
zunichte gemacht haben. Man wird sich also bis zur Veröffentlichung,
wieder auf die Meinung anderer verlassen müssen, anstatt sich selber ein
Bild machen zu können.

Quelle
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Hoschi69
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BeitragThema: Videos   Do Sep 02, 2010 1:25 pm



Zuletzt von Hoschi69 am Do Sep 02, 2010 1:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Hoschi69
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Do Sep 02, 2010 1:39 pm

Allgemeine Infos:

Das Model des Spielers hängt von seiner Klasse ab
Waffen werden nicht mehr mit dem Level freigespielt sondern würden über COD Points gekauft!
Es gibt VIELE Tarnungen für Waffen
Mann kann sein eigenes Emblem erstellen mit dem Emblem Editor!
Es gibt wieder PRO Perks
Akimbo ist wieder dabei
5 Klassen sind von Anfang verfügbar, 5 weitere gibt es für Prestige 1 bis 5!
Todesserien kommen NICHT zurück!



ErstWaffen:

SMG:

  • MP5K
  • Skorpion
  • MAC11
  • AK74u
  • Uzi
  • PM63
  • MPL
  • Spectre
Assault:

  • Enfield
  • M14
  • Famas
  • Galil
  • AUG
  • FN FAL
  • AK47
  • Commando
  • M16
Shotguns:

  • Olympia
  • Stakeout
  • SPAS
LMG:

  • HK21
  • RPK
  • M60
Sniper:

  • Dragunov
  • WA2000
  • L96A1
Aufsätze:
Nicht Alle Aufsätze sind für jede Waffe möglich

  • Rotpunkt
  • Reflex
  • ACOG
  • Extended Mags
  • Dual mags
  • Schalldämpfer
  • Shotgun
  • Granantenwerfer
  • Infrared Scope

Zweitwaffen:

Pistolen:

  • ASP
  • M1911
  • Makarov
  • Python
Spezialzweitwaffen:

  • Balistikmesser
  • Armbrust
Werfer:

  • M72
  • RPG
  • Strela
  • China Lake

Perks:

Erster Perk:

  • Lightweight (schneller rennen, bekannt aus MW2)
  • Scavenger (Munition von toten Gegnern aufhaben, bekannt aus MW2)
  • Ghost (Gleich mit Eiskalt, bekannt aus MW2)
  • Flak Jacket (Weniger Schaden von Explosionen, bekannt aus CoD5)
  • Hardline (Einen Kill weniger für Steaks, bekannt aus MW2)
Zweiter Perk:

  • Hardened (gleich mit Tiefenwirkung,höhere Durchschlag bei Patronen, bekannt aus CoD4&5)
  • Scout (gleich mit Eisenlunge/Ruhige Hand pro, länger Luft anhalten, bekannt aus cod4,5,mw2)
  • Steady Aim (ruhige Hand, bekannt aus cod4,5,mw2)
  • Sleight of Hand (schneller nachladen, bekannt aus cod4,5,mw2)
  • Warlord (gleich wie Bling, 2 Aufsätze auf 1 Waffe, bekannt aus MW2)
Dritter Perk:

  • Marathon(unendlich laufen,bekannt aus MW2)
  • Ninja(Wahrscheinlich der Effekt von Ninja Pro aus mw2, da es ja keine HBS gibt)
  • Second Chance(gleich wie Eliminator, beaknnt aud cod4,5,mw2)
  • Hacker (gleich wie SitRep, bekannt aus MW2)
  • Tactical Mask (NEU: Schutz vor Flash Nades/Gas granaten)
Inventar:

  • aufstellbare Kamera
  • C4
  • Taktischer Wiedereinstieg
  • Jammer
  • Bewegungssensor
  • Claymore
Spezialgranaten:

  • Gasgranate
  • Blendgranate
  • Concussion
  • Decoy
  • Rauch
Granaten:

  • werfbarer Tomahawk
  • Fragnade
  • Semtex
Killstreaks:
Die Kosten hinter den Streaks sind die Preise an CoD Points die für das freischalten bezahlt werden müssen.

  • 3 – Spy Plane
  • 3 – RC XD
  • 4 – Counter Spy Plane $1600
  • 4 – Sam Turret $1600
  • 5 – Care Package
  • 5 – Napalm Strike
  • 6 – Sentry Gun $3200
  • 6 – Mortar Team
  • 7 – Attack Helicopter
  • 7 – Valkyrie Rockets $4000
  • 8 – BlackBird $4500
  • 8 – Rolling Thunder $4500
  • 9 - Chopper Gunner $5000
  • 11 – Attack Dogs $6000
  • 11 Gunship $6000
Quelle
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Do Sep 02, 2010 2:35 pm

positiv:

Modern Warfare 2 Grafik
Gungame
Aku wieder dabei
hoffentlich Dedicated

negativ:

wieder kein CoD4
Gungame = zeigt scho das für Mods usw. viel eingeschränkt wird
wieder übermassig an Killstreaks und Waffenaufsätze
Maps , mal schaun ob die wieder so unübersichtlich werden
schneller gameplay in Multiplayer
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Hoschi69
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Do Sep 02, 2010 2:44 pm

Call of Duty: Black Ops - Dedicated Server offiziell bestätigt





Letztendlich pfiffen es die Spatzen bereits von den Dächern. Nun bestätigte auch Treyarch offiziell dedizierte Servern für CoD: Black Ops und gab weitere Details bekannt.

Der eine oder andere
Treyarch-Mitarbeiter hatte es in der Vergangenheit bereits angekündigt.
Auf der hauseigenen Messe in Los Angeles bestätigte Treyarch es nun auch
offiziell: Call of Duty: Black Ops wird wieder über eine Funktion für
dedizierte Server verfügen.


Zwar wird das Spiel, wie bereits CoD: Modern Warfare 2 an Steam gebunden sein, doch wird das IW-Net genannte Matchmaking-System von Infinity Ward auf dem PC nicht zum Einsatz kommen.




Eine
gewisse Einschränkung werden die Dedis allerdings auch bei CoD: Black
Ops haben: wie in Los Angeles bekannt gegeben wurde, werden Spieler
keine eigenen dedizierten Server aufsetzten können. Stattdessen wurde
ein Exklusivvertrag mit Gameservers.com geschlossen, wo Spieler einen
Server buchen und diesen anschließend verwalten können.

Ob zumindest unranked Server vom Spieler aufgesetzt werden können, etwa für LAN-Partys, wurde bis dato nicht bekannt.

Quelle
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Do Sep 02, 2010 3:32 pm

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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Do Sep 02, 2010 8:19 pm

haut mich jetzt nich vom hocker irgendwie
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Do Sep 02, 2010 8:26 pm

dann geh doch nach hause ; )
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Do Sep 02, 2010 8:54 pm

bin ich...such dir mal nzuhause :-)
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Fr Sep 03, 2010 1:42 am

MuZ schrieb:
haut mich jetzt nich vom hocker irgendwie

was haut dich denn vom "HOCKER"
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Fr Sep 03, 2010 2:56 pm

Pro Evo 2011 haut muzi von hocker xD
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Fr Sep 03, 2010 5:46 pm

lol
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Fr Sep 03, 2010 6:20 pm


Call of Duty: Black Ops

Was denn nun? Zombie-Modus ja oder nein?

Auch wenn man die deutsche Version von Call of Duty: World at War um einen Part beschnitten hatte, verhinderte das nicht (Importhändler seien gepriesen), dass der Zombiemodus zum heimlichen Star des Games wurde. Es ist also nicht sehr verwunderlich, dass nun spekuliert wird ob der nächste Titel der Reihe die gleiche Koop-Variante bieten wird.

Call of Duty: Black Ops:
Im dunkeln gegen Zombies? Vielleicht!Josh Olin, seines Zeichens Community Manager bei Treyarch, stellte auf Anfrage jedoch eines klar: Noch ist man nicht bereit all zu viel über den 2-Player-Modus zu enthüllen. "Ich habe bestätigt, dass ein Teil der Prestige und der Hardened Edition von Call of Duty: Black Ops die vier World-at-War-Zombie-Level, spielbar im Koop-Modus, sind, aber das ist alles, was wir angekündigt haben. Wie genau der Koop-Modus, der mit den Spielen versendet wird, aussieht, sind wir noch nicht bereit zu enthüllen.", so Olin.

Nun häufen sich die Spekulationen, dass der Zombie-Modus (sofern er denn wirklich geplant ist) als DLC nachgereicht werden könnte. Ein Plan der nicht vielen gefallen wird jedoch auch nicht ganz abwegig erscheint. Treyarch betonte in der Vergangenheit oft, dass Call of Duty: Black Ops in drei Kernkomponenten geteilt wurde: Singleplayer-Modus, Multiplayer-Modus, Koop-Modus. Für jede Komponente ist jeweils ein anderes Team zugewiesen worden.

CoD: Black Ops erscheint bei uns voraussichtlich am 09. November 2010 für den PC, XBox 360, Playstation 3, Nintendo DS und Wii.

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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Fr Sep 03, 2010 11:18 pm

Ihr kennt noch zwei weitere , die Call of Duty Black Ops haben möchten und Geld sparren möchten? Hier gibts eine Tripple Version:

Tripple Uncut EN version

Pack kostet 120 euro + 5 euro versand

3 x 40 euro man sparrt da 30 euro, das heisst 10 euro weniger für jeden Very Happy
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Sa Sep 04, 2010 12:06 am

auf jeden fall haut mich pro evo mehr vom hocker als mw2 oder vids von black ops...ne neue grafikengine wär vllcht ma angesagt...sonst gibt es ein spiel mit mw2grafik mit cod4features was server angeht...vllcht sollten die mal wie von cod2 zu cod4 nbissl pause machen, um irgendwie auch ma wieder ngeiles spiel zu veröffentlichen. und nich versuchen jedes jahr ein neues spiel zu veröffentlichen um kohle zu machen!
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Sa Sep 04, 2010 1:54 pm

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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Sa Sep 04, 2010 4:12 pm

wenn das mit den servern wieder wird wie bei cod4, wirds schu in geiles game werden, hoffe ich! Wink
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   So Sep 05, 2010 1:27 pm

Wie nicht anders zu erwarten: Kaum liegen die ersten Fakten auf
dem Tisch, regt sich erster Protest gegen Activisions/Treyarchs Pläne.
Wie auf dem Multiplayer Reveal vor kurzem bekannt gegeben wurde, werden
die Exklusivrechte für Call of Duty: Black Ops an nur einem Server
Provider (gameservers.com) vergeben und Steam inklusive ihrem
Anti-Cheat-Schutz VAC zum Mittel der Wahl gemacht.


Als erstes geht jetzt das Team Hardware-Mods auf die Barrikaden und dies
geht auch aus der Namensgebung ihrer 20 Call of Duty 4 Server hervor: "Dont buy CoD:BO NO Public Dedicated - only One Server Provider and Steam with VAC". Darüber hinaus geben sie auf ihrer Webpräsenz folgendes zum Besten:




Zitat






Soeben haben wir vom Team Hardware-Mods unseren Dont buy CoD:BO
Boykott mit 20 Call of Duty 4 Gameservern gestartet. Ob Sinn oder Unsinn
ist uns relativ egal. Hauptsache die Welt weiß, dass es Clans gibt, die
sich auf Call of Duty Black Ops zu Konditionen (Public Dedicated Bins,
Punkbuster usw.) alá Call of Duty 5 abwärts gefreut haben.

Dem wird nicht so sein und wir Protestieren vehement gegen diese
Machenschaften des Spieleproduzenten. Wer ebenfalls Server gegen den
Kauf dieses obengenannten Titels Starten möchte, darf natürlich die
gleiche Namensgebung verwenden. Leute denkt an den Spaß, den man mit der
Call of Duty Serie über mehr als 5 Jahre hatte. Wir, die Community sind
die wahren Spieler, welche die Call of Duty Serie zu dem gemacht haben,
wozu die Serie heute bekannt ist. Sorry an die Konsoleros. Ohne den
Erfolg der Serie würdet Ihr heute noch Pacman Spielen.

Wir werden auf keinen Fall den Single Server Provider unterstützen und
den Herrschaften Geld in Rachen schmeißen, damit Activision/Treyarch
davon noch profitiert. Sollten die lieben Spielemacher ihre Meinung
nicht ändern sehen wir uns und auch andere Clans gezwungen, der Call of
Duty Serie den Rücken zu kehren und wir wissen, dass es bald ein
interessantes Pendant zur CoD Serie geben wird. Nämlich „Homefront“.

Quelle


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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Mo Sep 06, 2010 4:16 pm

Die letzten Meldungen über Treyarchs neuen Shooter Call of Duty: Black Ops waren ja nicht gerade das was sich eingefleischte CoD-Fans erhofft haben. Zum einen der massiv in der Kritik stehende VAC-Kopierschutz und zum anderen soll es ja bei Black Ops neben Ranked Server auch noch Wager Server, Unranked Server geben was zwar alles dedizierte Maschinen sind, die mit einem neuen Server-Browser und der Dev-Console daher kommen, aber die exklusive Partnerschaft mit gameservers.com und den Dedicated Server hat hier so manchen Gamer das zocken des neuen Shooters vorab negative Spuren hinterlassen.

Jetzt soll laut Treyach auch noch einige Spielmodis das Call of Duty: Black Ops süchtig machen.

Bestimmte Aktionen sollen dafür sorgen das im neusten Call of Duty-Ableger mit Geld belohnt werden um beispielsweise neue Ausrüstungen zu erwerben. Demnach sollen Neuerung, welche ihr erstmals in einem Shooter findet in Wettspiele umgesetzt werden: In 4 verschiedenen Modi, könnt ihr das zuvor gewonnen Geld als Wetteinsatz verwenden. Dieses Geld kann zwar zu höheren Gewinnen führen aber auch verloren werden.

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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Mo Sep 06, 2010 7:47 pm

Call of Duty: Black Ops - Wieder Steam-Kopierschutz aber auch Dedicated Server

Der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops muss, wie schon Modern Warfare 2, über Steam freigeschaltet werden. Diesmal dürfen Sie aber Dedicated Server nutzen - gegen Geld.


Call of Duty: Black Ops : Nachdem es um Modern Warfare 2 heftige Diskussionen gab, unter anderem weil der Shooter keine dedizierten Server anbietet, wird Call of Duty: Black Ops nun wieder diese Option unterstützen. Der jüngste Teil der Baller-Serie wird allerdings, wie zuletzt auch Bad Company 2 , nicht etwa die Server-Software mitliefern. Stattdessen müssen Sie einen Server über gameservers.com mieten und können dann detailliere Einstellungen für die Online-Matches vornehmen.

Die Server sollen sowohl Ranglisten-Spiele, die neuen Wager-Matches als auch ungerankte Spiele unterstützen. Bei den Einstellungsmöglichkeiten können Sie nicht nur die Spielmodi wählen, sondern auch festlegen, welche Killstreaks, Klassen und Perks auf den Karten zur Verfügung stehen. Auch an der Map-Rotation können Sie als Match-Administrator schrauben.

Während der Entwickler Treyarch mit den Dedicated Server nun also einen Schritt auf die PC-Spieler zugeht, wird sich beim Kopierschutz von Call of Duty: Black Ops nichts gegenüber dem Vorgänger ändern. Auch Black Ops muss also an ein kostenloses Konto bei der Online-Plattform Steam gebunden werden.
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Di Sep 07, 2010 2:29 pm

naja das wetten is ja nix neues css hat das schon vor vielen jahren gebracht also nix neues aber bringt abwechslung in die sache
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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Do Sep 09, 2010 4:59 pm

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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Fr Sep 10, 2010 12:49 pm

Call of Duty: Black Ops - "Der Multiplayer-Modus ist größer als je zuvor"



Mit Call of Duty: Black Ops will Treyarch den wohl umfangreichsten Multiplayer-Modus in der Geschichte der Call of Duty-Serie hinlegen. Das Balancing sei hierbei eine besondere Herausforderung gewesen.
Das Balancing des Mulitplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops sei eine große Herausforderung gewesen. Mit der Entwicklung von Call of Duty: Black Ops habe sich Treyarch nicht leicht getan, betont Community-Manager Josh Olin. Vor allem das Balancing des Multiplayer-Modus habe an den Nerven der Entwickler gezehrt. „Das Balancing war wirklich schwer. Und es gibt eine Menge Dinge, die dazu beigetragen haben. Beispielsweise mussten die Einnahme- und Ausgabe-Rate der CoD-Punkten mit den Erfahrungspunkten in Einklang gebracht werden. Mit diesen kaufbaren Sachen müssen nicht nur die Waffen und Perks aufeinander abgestimmt werden, auch muss man abwägen, wie viel einzelne Dinge kosten sollen“, so Olin. Im Gegensatz zu Call of Duty: Modern Warfare 2 bietet der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops neben neuen Modi auch einen InGame-Shop. Darin können Sie sich beispielsweise neue Waffen für virtuelles Geld kaufen. Warum man sich für einen solchen Shop entschieden hat, erklärt PC Games in der großen Multiplayer-Vorschau zu Call of Duty: Black Ops. „Wir haben ein Singleplayer- und ein Multiplayer-Team und beide wurden nicht durch das jeweils andere Team gestört, so dass sie mehr Ressourcen investieren konnten, um den Modus so groß wie nie zuvor zu machen“, so Olin. Der Release von Call of Duty: Black Ops ist für den 9. November geplant.


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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Sa Sep 11, 2010 1:38 pm

Black Ops: Multiplayer-Modus bleibt kostenlos

Nachdem in den vergangenen Woche Gerüchte über einen möglicherweise kostenpflichtigen Mehrspieler-Modus des Shooters “Call of Duty: Black Ops” im Umlauf waren, meldet sich nun Treyarchs Studio-Kopf Mark Lamia zu Wort. Laut seiner Angabe ist und bleibt der Multiplayer-Part ein kostenloser Bestandteil des Spiels. Auch Gebrauchtkäufer werden nicht in die missliche Lage gelangen, nachträglich einen Online-Code erwerben zu müssen.

“Ich gehe an die Sache einmal von einer anderen Seite heran“, so Lamia. “Ich möchte den Spielern ein großartiges Produkt liefern, so dass sie dieses lieber behalten und nicht eintauschen oder weiterverkaufen. Dabei ist der Multiplayer der entscheidende Faktor in Bezug auf den Erfolg der Marke – Schließlich spielen Millionen von Menschen jeden Tag ein Call of Duty-Spiel“, so Lamia weiter.

“Der Multiplayer unterhält die Menschen auf einem wirklich hohen Level und wird arbeiten äußerst hart daran, um diesen Part des Spiels möglichst lange zu erhalten. Wir werden Call of Duty: Black Ops auch nach der Veröffentlichung mit allem was notwendig ist unterstützen. Unser erklärtes Ziel ist, dass wir die Fans bei der Stange halten und sie lieber weiterspielen anstelle ihr Call of Duty: Black Ops-Exemplar abzugeben.“

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BeitragThema: Re: Call of Duty Black Ops   Fr Sep 24, 2010 6:21 pm

Call of Duty: Black Ops - Bots bashen im Trainingsmodus!





Der gemeine Multiplayer-Zocker hat es manchmal schwer: Zig unterschiedliche Waffen, Aufsätze, Perks, Equipment, Herausforderungen und neue Karten machen die ersten Level-Schritte ins harte Online-Leben schon schwierig genug. Wenn dann noch die Beschimpfungen der netten Mitspieler dazukommen, hat manch Anfänger schon die Schnauze voll, bevor er überhaupt den zweiten Level erreicht hat. Doch hierfür gibt es jetzt eine Lösung: Bots bashen!


Der brandneue Trainingsmodus von Call of Duty: Black Ops soll Anfängern die Möglichkeit bieten zu üben, bevor sie sich aufs Online-Schlachtfeld trauen. Auf abgeschlossenen Trainingsarealen können sie sich im FFA oder TDM Modus ganz in Ruhe mit dem Waffenhandling und den vielen Möglichkeiten des Multiplayers vertraut machen. Als Kanonenfutter dienen voll digitalisierte Trainingspartner, die einen angenehmen Nebeneffekt haben: sie halten die Fresse!

Auch hier wird gelevelt und freigeschaltet, verdient man Kohle und bekommt neue Perks und Ausrüstungen. Dies geschieht jedoch vollkommen separat vom „echten“ Online-Profil, welches nur für den Multiplayer verwendet wird. Das eigene Levelsystem soll Anfänger und Singleplayer-Zocker mit Berührungsängsten die Basics nahebringen und dazu animieren, irgendwann auch in den Multiplayer einzutauchen.

Wem die Bots dann doch zu stumm oder zu schwer zu töten sind, kann auch mit anderen Spielern zusammen im Trainingsmodus zocken. Sogar Hardcore-Zocker, die so was natürlich gar nicht nötig haben, könnten diesen Modus nutzen um zu trainieren oder neue Waffen und Ausrüstungskombinationen auszuprobieren, bevor man seine K/D-Ratio im Online-Wettbewerb versaut. Und last but not least können auch Clans und Spielergemeinschaften ihr Teamwork verbessern, Taktiken verfeinern und Karten, an denen man noch arbeiten muss, gezielt trainieren um ein besseres Gefühl für Spawnpunkte und Spielfluss zu erhalten.

Damit ist der Trainingsmodus nicht nur was für die sogenannten „Noobs“ und „Loser“, sondern kann auch eine wertvolle Hilfe für Pro-Zocker und Leaderboard-Versessene sein. Im Interview mit der PC Action gab David Vonderhaar hierzu ein gutes Abschlusswort:

Zitat


"Es gibt Hunderttausende von Menschen, die nicht bereit sind online zu spielen. Menschen, die den Einzelspielerteil richtig gut fanden, aber niemals den Schritt auf einen Mehrspieler-Server wagen würden. Ganz ehrlich? Wir denken, das ist eine Tragödie! Unser Mehrspielermodus ist nämlich großartig!

Also haben wir nach einem Weg gesucht, solche Spieler dazu zu bringen, sich doch zu trauen. Also ja, vielleicht sind das nicht die besten Online-Spieler, vielleicht sind es Verlierer wie ihr sie nennt, wenn die aber das Basistraining abgeschlossen haben, wenn sie sich richtig an das Spiel gewöhnt haben und sich damit wohlfühlen, wenn sie ihre Fähigkeiten verbessern können, ohne dass ihnen jemand dauernd "You n**b b***a*d!!11!" ins Ohr brüllt - dann können wir diese Menschen vielleicht zu dem Pool der "Nicht-Loser" und Online-Spieler hinzufügen. Und ich denke das ist ein echter Pluspunkt für das Spiel".
Der Trainingsmodus von Black Ops: eine echte Hilfe, nur netter Zusatz oder gar unnötiger Ballast? Was meint ihr?

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