LoginAnmelden[=OLD=]StartseiteSuchen

Teilen | 
 

 Config Einstellungen

Nach unten 
AutorNachricht
Ghostface
Sergeant Major
Sergeant Major


Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 32
Anmeldedatum : 18.11.09

BeitragThema: Config Einstellungen   Mi Nov 10, 2010 6:50 pm

Das Ihr im Spiel laggt ist kein Server oder Rechnerleistungsproblem sondern ein Bug im Spiel der hoffentlich bald gefixt wird.

so und nun bissle Performence verbesserung, ob sie helfen oder nicht keine Ahnung.

Config:

seta r_multiGpu 0 (wenn ihr 1 Grafikkarte habt , bei 2 dann 1 stehen lassen)
seta r_multithreaded_device (solltet ihr mehr als 1 Kern-Prozessoren haben, wie z.B. Dual o. Quadcore , so stellt diese auf 1. Die mit einem Kern unter uns sollten diese dann bei 0 lassen)
seta r_vsync 0
seta r_blur_allowed 0
seta r_distortion 0
seta r_dof_enable 0 (Tiefenschärfe)
seta cl_maxpackets 100
seta com_maxfps 125
seta snap 30
seta rate 25000
seta cl_packetdup 2
seta r_backBufferSize 250
seta r_backBufferSizeY 125

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Nach oben Nach unten
KomaLimettE
Private First Class
Private First Class


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 37
Anmeldedatum : 14.03.10

BeitragThema: Re: Config Einstellungen   Do Nov 11, 2010 6:04 pm

Hab hier auch noch paar Befehle, am besten man ändert die Werte direkt in der config_mp.cfg bzw schreibt sie rein falls sie noch nicht vorhanden sein sollten.

INFO: habe diese Befehle aus meiner alten CoD4 CFG, damals waren sie hilfreich, sollten auch bei BO helfen.
Alle Befehle jedoch ohne Gewähr Smile

ai_corpseCount "0"
cg_blood "0"
cg_brass "0"
cg_drawFPS "1"
r_glow_allowed "0"
r_blur_allowed "0"
r_distortion "0"
r_dof_enable "0"

seta r_picmip "2"
seta r_picmip_bump "3"
seta r_picmip_manual "1"
seta r_picmip_spec "3"
seta r_picmip_water "0"

r_rendererInUse "Shader model 2.0"
r_rendererPreference "Shader model 2.0"

Viel Erfolg/Glück Very Happy
Nach oben Nach unten
KillGhost
Private
Private


Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 27
Anmeldedatum : 10.11.10

BeitragThema: Re: Config Einstellungen   Do Nov 11, 2010 9:29 pm

was KomaLimettE geschrieben hat ist wirkllich gut ... habe jetzt weniiger probleme mit lags aber wenn sie kommen dann gehts rund ^^
Nach oben Nach unten
Chief
Warrant Officer 1
Warrant Officer 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: Config Einstellungen   Sa Nov 13, 2010 3:24 pm

So ich möcht hier mal alles was ich soweit in erfahrung hab bringen können bezüglich FPS/Lags/freezes usw usw in Black Ops posten...


1.
MP_Config:

Ändert folgende Wert in euer Config ab:

seta cl_maxpackets "60" - improves latency (je nach leitung auch 80 bzw. 100)
seta cl_maxPing "120" - max ping when searching for a server
sv_rate 25000

seta r_multithreaded_device "1" -enable mutlicore processing (wenn ihr mehrkern CPU's besitzt)

seta r_multigpu "1" - Wenn ihr mehr als eine GPU im System habt.

2.
Prozess Priorität ändern

Startet Steam.
Startet Black Ops

ALT + Tab bzw. STRG ALT ENTF für den Taskmanager
Dort die Prozess Priorität von Steam auf niedrig stellen und die von Black Ops auf Hoch. Kann in manchen fällen verbesserungen der FPS Raten bzw. das stottern entfernen

3.
Consolenbefehle

Im Spiel die Console öffnen "^" dort folgendes eingeben:

/stoprecord
Verbessert in manchen Fällen die FPS Rate

4.
Ihr seht nur FFA Server ?

Das Problem hatte ich selbst, ich habe einfach meine mp_config einmal komplett gelöscht und das Spiel neu gestartet. Hat geholfen sehe wieder alle server.

5.
Crossfire/SLI Deaktivieren

Solltet Ihr wenig FPS im Spiel haben und ein CF bzw SLI System haben, probiert mal CF/SLI zu deaktivieren.

Sämtliche Infos habe ich von hier bzw. aus den Steam/BlackOps Foren.

Solltet Ihr noch etwas haben, sagt bescheid bzw. postet es hier

6.
Alle nicht MS-Dienste beenden

Drückt Windowstaste + R und tippt "msconfig" ein und drückt enter.

dort klickt Ihr auf die Registerkarte "Dienste" und setzt einen haken bei "Alle MS Dienste ausblenden" und beendet alle nicht MS dienste die Ihr noch seht.

MfG Chief
Nach oben Nach unten
Chief
Warrant Officer 1
Warrant Officer 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: Config Einstellungen   Sa Nov 13, 2010 4:58 pm

achso Dirk/Hübenbecker oder BlaBla du solltest deine maxpackets wieder auf normalwert stellen wenn du diese am dienstag noch umgestellt hattest.
das könnte nämlich dein prob mit dem ts3 server beheben.
Nach oben Nach unten
Chief
Warrant Officer 1
Warrant Officer 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Alter : 31
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: Config Einstellungen   Sa Nov 13, 2010 8:27 pm

Config_mp.cfg

cl_maxpackets 100 [Maximaler Packetempfang]

cg_blood 0 [1 = Blut anzeigen ; 0 = Blut aus]

cg_brass 0 [0 = kein Hülsenauswurf]

cg_fov_default 80 [65-80 FOV = Field of View ;Je größer die Zahl, desto größer der

Bildschirmausschnitt (Man nimmt so auch Gegner am Bildschirmrand wahr)]

r_specular 0 [0 = deaktviert Specular Map; Glänzen der Models & Umgebung]

rate 25000 [Erhöht die Anzahl der gesendeten/empfangenen Packete]

snaps 30 [default = 20]

r_vsync “0″ [Bildsynchronisation aus]

ragdoll_enable “1″ [Aktiviert Physik-Engine]

r_dof_enable “0″ [Tiefenschärfe aus]

com_maxfps 125 [default = 85 ; erhöht die Anzahl der maximalen FPS]

r_multiGpu 1 [Auch mit 1 Grafikkarte kann es die Performance zusätzlich steigern]

r_distortion „0“ [Explosionen / Mündungsfeuer der Waffe ausblenden]

seta sm_enable “0″ [default = 1 ; Schatten ausblenden]

seta r_picmip “3″ [Geringe Texturqualität]

seta r_picmip_bump “3″ [Geringe Texturqualität]

seta r_picmip_manual “1″ [Textureinstellungen nicht automatisch anpassen]

seta r_picmip_spec “3” [Geringe Texturqualität]

Weitere Hilfen

cg_drawfps 1 [1 = einfache FPS-Anzeige an]

drawlagometer 1 [Zeigt die Verbindungsqualität]
Nach oben Nach unten
Ghostface
Sergeant Major
Sergeant Major


Anzahl der Beiträge : 271
Alter : 32
Anmeldedatum : 18.11.09

BeitragThema: Re: Config Einstellungen   Fr Nov 26, 2010 10:11 pm

Zitat :
Ausknipser from CoD:BO Forum


Ich habe mich extra registriert um hier mal kurz was anzumerken.

Gestern habe ich hier noch einen Thread gelesen von einem "Im420man", der scheint aber mittlerweile nicht mehr zu existieren. Fragt mich nicht warum.

Er hat in dem Thread erläutert, dass das "Stuttering" oder auch "Ruckeln" im MP mit dem Sound/Ton zusammen hängt. Und es ist wahr. Es liegt defenitiv am Ton.

Ein kleines Video zur Veranschaulichung gibt es auch auf Youtube.




Außerdem schrieb der gute Mann in seinem Thread, dass man doch ausprobieren sollte, ob das Deaktivieren der Soundkarte im Geräte Manager eine Verbesserung herbeiführt. Und ja - es war so.

"The Game runs smooth as silk"

Ich habe meine Soundblaster Audigy SE deinstalliert bzw. deaktiviert und meine Maschine neu gestartet und das Spiel rannte wie noch nie.

Spiele nun mit dem OnBoard Sound Chip (ALC889a) - mit neusten Treibern. Das ist für mich in etwa genauso schnell wie "ohne Ton".

Und das Spiel läuft flüssig mit allen Details "auf volle Kanne". Natürlich muss ich ab und zu einige Gewisse Frame Einbrüche in Kauf nehmen wenn 10 Spieler auf meinem Bildschirm rumwuseln und Granaten rumfeuern. Das ist nämlich das Limit meiner aktuellen Hardware - mehr geht eben nicht. Akzeptabel.

Als Benchmark habe ich einfach mal einige Runden Nuketown gespielt. Die Frame Raten bleiben in etwa gleich 60 - 80 in offenem Gelände - in den Häusern streckenweise bis 160 fps.

Hab es heut getest und es ist wirklich so Very Happy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Config Einstellungen   

Nach oben Nach unten
 
Config Einstellungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Call of Duty Black Ops :: Spielinformationen *-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren